Gerätehaus


Details

 

Das Gerätehaus des Löschzuges Fischeln befindet sich auf der Kölner Strasse 618-620 (Bundesstrasse 9). Aufgrund der zentralen Lage können alle Himmelsrichtungen schnell erreicht werden. Vor rund hundert Jahren befand sich auf diesem Gelände ein Strassenbahndepot. Sehen Sie hier einige Impressionen:

 

In der linken Halle stehen die beiden MTW, in der rechten Halle das LF 20/16-TS, das LF 8/6 sowie das LF 16-TS. Außerdem befinden sich in den Hallen die Spinde der Kameraden.

 

 

 

Die Räume der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehrfrauen befinden sich in drei Containern auf dem hinteren Hof.

 

 

Am Eingangsbereich haben wir einen kleinen Teich angelegt. Die Goldfische haben sich inzwischen an den ständigen Trubel gewöhnt.

 

 

 Dies ist unser gemütlicher Unterrichtsraum. Wenn alle Kameraden anwesend sind, kann es schon mal etwas eng werden.

 

  Hier einmal das ganze Gelände aus 30m Höhe während einer Veranstaltung aufgenommen.

 

   
Copyright © 2017 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite