Hauptmenü  

   

Einsatz  

   

Einsatzstatistik  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 510 mal gelesen
Posten
Einsatz 41 von 43 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Rauchentw. Wohnhaus
Kurzbericht: Fahrzeugbrand
Einsatzort: KR-Mitte, Kölner Straße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Löschzug Fischeln : Alarmierung per Digital-Meldeempfänger

am 07.02.2018 um 04:00 Uhr

Einsatzende: 05:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 15 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16-TS LF 20/16-TS
HLF 20 HLF 20
alarmierte Einheiten:
Löschzug Fischeln
Rettungsdienst Krefeld

Einsatzbericht:

In der Nacht kam es in einer Toreinfahrt unterhalb eines Mehrfamilienhauses zu einem Pkw-Brand. Das HLF 1-2 der Berufsfeuerwehr übernahm diesen Einsatz, und stellte bei Ankunft an der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung in Innenhof fest. Da die Gefahr bestand, das sich das Feuer auf das anliegende Wohnhaus ausbreitet, wurde die Alarmstufe erhöht, so das die restlichen Komponenten des Löschzuges der Wache 1 und der Löschzug Fischeln alarmiert wurden. Durch das HLF 2 der Feuerwache 1 wurde 1 C-Rohr, sowie ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt, somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Durch unser 2. Löschfahrzeug wurde die Wasserversorgung für die Berufsfeuerwehr sichergestellt. Ebenfalls stellten die BF und wir einen Sicherheitstrupp vor dem Gebäude. Unser Angriffstrupp des HLF 7-1 wurde sofort bei Ankunft, während der Maßnahmen der BF-Kollegen,  zur Revision des angrenzenden Wohnhauses über der Toreinfahrt eingesetzt, um einen eventuelle Verrauchung des Treppenhauses oder der Wohnungen zu kontrollieren. Um weitere Gefahr auszuschliessen wurde auch eine Schadstoff-Messung der betroffenen Räumlichkeiten als abschliessende Maßnahme durchgeführt. Nach Beendigung der Maßnahmen fuhren wir zur Hauptwache, um unsere Einsatzbereitschaft wiederherzustellen. Nach einiger Zeit konnten wir somit zum Gerätehaus zurückkehren.

Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)
Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)Rauchentw. Wohnhaus vom 07.02.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)
ungefährer Einsatzort:
   
Copyright © 2018 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite