Hauptmenü  

   

Einsatz  

   

Einsatzstatistik  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 99 mal gelesen
Posten
Einsatz 20 von 43 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Unwetter U
Kurzbericht: Sturmeinsatz
Einsatzort: KR- Fischeln, Kölner Strasse, Bereich am Sportplatz
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Löschzug Fischeln : Alarmierung per Funk

am 18.01.2018 um 17:30 Uhr

Einsatzende: 18:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20 HLF 20
alarmierte Einheiten:
Löschzug Fischeln

Einsatzbericht:

Im Garten eines Hauses an der Kölner Strasse war der "Schülerweg" zwischen dem Grundstück und dem Sportplatz durch zwei gestürzte Tannen versperrt. Der B-Dienst der BF Krefeld hatte im Vorfeld die Lage erkundet und uns für weiter Maßnahmen angefordert. Da es sich um sehr schwer erreichbare und hohe Tannen handelte, konnten diese nur mit zu Hilfenahme einer DLK bearbeitet werden. Hier wurden wir durch die Kameraden aus Hüls mit der DLK unterstützt.Durch die hereinbrechende Dunkelheit wurde dies zunehmend schwerer. Eine Tanne konnte auf ein sicherers Maß herunter geschnitten werden. Die andere Tanne hatte sich in einer Baumkrone eines Baumes auf dem Sportplatz verfangen, so dass hier kein sicheres Arbeiten mehr gegeben war. In Absprache mit dem B-Dienst wurde der Weg mehrfach von beiden Seiten großflächig abgeflattert. Den Eigentümern der Bäume wurde der Zugang des Weges untersagt und aufgefordert hier einen Gärtner zur Beseitigung zu ordern. 

Unwetter U vom 18.01.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)Unwetter U vom 18.01.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Fischeln (2018)
ungefährer Einsatzort:
   
Copyright © 2018 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite