Hauptmenü  

   

Einsatz  

   

Einsatzstatistik  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 564 mal gelesen
Posten
Einsatz 8 von 60 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: BMA A2
Kurzbericht: Auslösung durch brennende Kerze
Einsatzort: KR-Mitte, Hansastraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Löschzug Fischeln : Alarmierung per Digital-Meldeempfänger

am 09.01.2018 um 17:47 Uhr

Einsatzende: 18:08 Uhr
Einsatzdauer: 21 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16-TS LF 20/16-TS
HLF 20 HLF 20
alarmierte Einheiten:
Löschzug Fischeln
Rettungsdienst Krefeld

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim am Hauptbahnhof alarmiert. Da die Wache 1 kurz zuvor zu einem anderen Einsatz alarmiert worden ist, wurden wir durch die Einheiten Oppum und Hüls unterstützt. Wir trafen kurz nach der Wache 2 an der Einsatzstelle ein und standen vor dem Gebäude in Bereitstellung. Die Wache 2 ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor und erkundete den betroffenen Bereich im 3. Obergeschoss. Kurze Zeit später konnte eine brennende Kerze, die kurzzeitig für eine größere Rauchentwicklung gesorgt hatte, als Ursache für die Alarmauslösung ausgemacht werden. Die Anlage wurde durch den Einsatzführungsdienst zurückgestellt und wir konnten einrücken.

ungefährer Einsatzort:
   
Copyright © 2018 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite