Hauptmenü  

   

Einsatz  

   

Einsatzstatistik  

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1195 mal gelesen
Posten
Einsatz 8 von 113 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Wachbesetzung FW 1
Kurzbericht: Dachstuhlbrand Glockenspitz
Einsatzort: Hauptfeuer- und Rettungswache Zur Feuerwache
Einsatzende: 13:20 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 5 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16-TS LF 20/16-TS
MTF 1 MTF 1
MTF 2 MTF 2
HLF 20 HLF 20
alarmierte Einheiten:
Löschzug Fischeln

Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, sowie die Löschgruppe Oppum wurden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand an der Glockenspitz alarmiert, der zu einem großen Dachstuhlbrand wurde. Bedingt durch die zu erwartende Einsatzzeit bei diesem Szenario wurden die Fw 1 und Fw 2 von den übrigen Einheiten Traar und Fischeln, sowie für die Wache 2 Uerdingen und Gellep-Stratum  besetzt. Die Hülser Drehleiter war ebenfalls schon mitalamiert. Nach kurzer Verweilzeit auf der Haupwache, wurde wir Alarm mässig ebenfalls zur Glockenspitz dirigiert. Dort blieben wir mit unserm Personal in Bereitstellung. An der Einsatzstelle befanden sich nun freiwillige Einheiten von Oppum, Traar, Hüls und Fischeln. Nach ca.2h rückten wir mit dem Löschzug Hüls dann ertsmal wieder zur Hauptwache ein. Gegen 13:15h wurden wir dann aus dem Einsatz entlassen.

ungefährer Einsatzort:
   
Copyright © 2017 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite