• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/Start/startseite.jpg
   

Hauptmenü  

   

Der Nikolaus bei der Feuerwehr Fischeln


Details
Etwas verspätet - aber dennoch sehnsüchtig erwartet - besuchte uns am vergangenen Samstag der Nikolaus, um auch unseren jüngsten Familienangehörigen eine Freude zu machen.

Es war etwa gegen 15 Uhr als es an unserer schweren, grünen Eingangstür klopfte. Die Augen der Kinder wurden groß. Einige Kinder waren etwas verunsichert und sehr aufgeregt. Die Tür öffnete sich langsam und schon stand der Nikolaus in unserer Fahrzeughalle.

Die Kameraden der Feuerwehr hatten natürlich alles für ihn vorbereitet und die Halle weihnachtlich dekoriert und beleuchtet. Vorne in der Halle wurde ein bequemer Stuhl aufgestellt auf dem der Nikolaus Platz nehmen konnte.

Er öffnete sein großes Buch und rief dann die Kinder und auch so manch Erwachsenen zu sich nach vorne. Allwissend wie er ja nun mal ist unterhielt er sich mit den Kindern kurz über alle guten Taten und auch über den ein oder anderen „Schabernack“ aus dem vergangenen Jahr.

Der Nikolaus hat jedoch ein großes Herz und so gab es für jeden ein kleines Geschenk.

Bei Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag dann noch gemütlich mit Plaudereien verbracht und der Nikolaus versprach uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen zu kommen.

   

Einsatz-News  

20.01.2018  Wachbesetzung FW 1  in KR-Dießem, Zur Feuerwache  mehr ...
20.01.2018  Brand Gewerbebetrieb A2  in KR-Dießem, Lehmheide  mehr ...
18.01.2018  Unwetter U  in KR-Forstwald, Kaldenkirchener Straße  mehr ...
   

Nächste Termine  

   
Copyright © 2018 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite