• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/Start/startseite.jpg
   

Hauptmenü  

   

Fortbildung an Elektrofahrzeugen


Details
Obwohl Unfälle mit Stromern schon allein wegen deren Seltenheit im Vergleich mit normalen Autos (noch) eine Besonderheit sind, hatte sich die Freiwillige Feuerwehr  Fischeln am Samstag den 30.07.2016  bei einer Besichtigung von Elektrofahrzeugen bei der Firma Tölke und Fischer bereits  darauf vorbereitet.

Auf Einladung der Firma Tölke und Fischer stellten die Mitarbeiter Herr Göllner und Herr van Pol die Besonderheiten von Elektrofahrzeugen vor.Unter anderem wurden neue Gefahren bei Elektro-Autos im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen besprochen. Hier sind besonders die im Fahrzeug verlaufenden Hochvoltkabel und die verbauten Akkumulatoren zu erwähnen.

Den Einsatzkräften wurde gezeigt wie mit der richtigen Vorbereitung auch Elektrofahrzeuge nach einem Crash gefahrlos zu handeln sind.  So konnte ein erster Einblick in eine neue Fahrzeuggeneration auf unseren Straßen gewonnen werden.
Wir danken der Firma Tölke und Fischer für den interessanten und lehrreichen Vormittag.

   

Einsatz-News  

16.09.2017  Heimrauchmelder A2  in Gatherhof, Homberger Straße  mehr ...
16.09.2017  Dachstuhlbrand  in KR-Mitte, Mennoniten-Kirch-Str.  mehr ...
08.09.2017  Brand Müllbehälter  in Forstwald, Bellenweg  mehr ...
   

Nächste Termine  

   
Copyright © 2017 fffischeln.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER

QR-Code der Seite